Ausbildungsplatzinitiative „7 x 7 – Kirche für Ausbildung“: 100.000-Euro-Spende

• 19.9.2003

Sehr geehrte Damen und Herren,

liebe Kolleginnen und Kollegen,

mit der Initiative „7 x 7 – Kirche für Ausbildung“, die Präses Nikolaus Schneider Ende Juli gestartet hat, sind binnen weniger Wochen bereits 55 zusätzliche Ausbildungsplatze in Kirche, Diakonie, Handel und Handwerk geschaffen worden. Vier weitere Stellen stehen bereits in Aussicht. Mehr als 500 Spenderinnen und Spender unterstützen mit ihrem finanziellen Beitrag das Engagement der Evangelischen Kirche im Rheinland für Jugendliche und Lehrstelle.

Mit eine Spende in Höhe von 100.000 Euro hat sich auch die „KD-Bank eG – die Bank für Kirche und Diakonie“ in die lange Liste der Unterstützerinnen und Unterstützer eingereiht. Vorstandsvorsitzender Günter Mederer und Aufsichtsratsvorsitzender Joachim Hasley werden den Scheck nun an Präses Schneider übergeben. Aus diesem Anlass laden wir Sie herzlich ein zu einem

P R E S S E T E R M I N

anlässlich der Übergabe der 100.000-Euro-Spende

am Montag, 22. September 2003, 17 Uhr,

Präses-Büro, Zimmer 103, Landeskirchenamt,

Hans-Böckler-Straße 7, 40476 Düsseldorf.

Sie sind herzlich willkommen, in Wort und Bild zu berichten.

Für Ihre Rückmeldung benutzen Sie bitte den beiliegenden Antwortbogen oder senden eine Mail an pressestelle@ekir.de.

Mit freundlichem Gruß

gez. Jens Peter Iven