Neuer Pressesprecher in der rheinischen Kirche

Journalist und Presbyter:

• 20.9.2018

Die Pressestelle im Landeskirchenamt der Evangelischen Kirche im Rheinland erhält am 1. März 2001 Verstärkung. Als neuer Pressesprecher tritt der 34jährige Journalist Jens Peter Iven die Nachfolge von Christiane Rathmann an, die im Dezember ausgeschieden ist. Iven lebt seit mehr als zehn Jahren in Wuppertal. Dort arbeitete er nach seinem Volontariat seit 1990 als Redakteur in der Lokalredaktion der Westdeutschen Zeitung. Seit 1996 war er auch stellvertretender Ressortleiter. Im Juli 1999 wechselte er zu einer Kölner Agentur und betreute dort als Chefredakteur ein Internet-Familienmagazin. Die kirchlichen Wurzeln des Journalisten reichen bis in die gemeindliche Jugendarbeit zurück. Heute ist Jens Peter Iven Presbyter der Vereinigt-evangelischen Gemeinde Unterbarmen-Ost. Er ist verheiratet und hat drei Kinder.