Ökumenische Adventsvesper mit Erzbischof und Präses

Manfred Rekowski predigt morgen in St. Aposteln in Köln

• Nr. 167/2013
  • 29.11.2013

Am Vorabend des ersten Advent laden Erzbischof Joachim Kardinal Meisner und der Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland Manfred Rekowski zur ökumenischen Adventsvesper ein. Der Gottesdienst am Samstag, 30. November, findet um 19.30 Uhr in der Kölner Basilika St. Aposteln am Neumarkt statt. Die Feier wird musikalisch von der „Capella Vocale St. Aposteln“ unter Leitung von Kantor Friedhelm Hohmann gestaltet. Im Anschluss an den Gottesdienst sind die Mitfeiernden zu Begegnung und Austausch in die benachbarte Josef-Könn-Aula eingeladen.

Die gemeinsame Adventsvesper mit Kölner Erzbischof und rheinischem Präses setzt die Reihe der ökumenischen Gottesdienste fort, die jeweils zu Beginn der Advents- und Passionszeit in Köln beziehungsweise Düsseldorf schon zu einer guten Tradition geworden sind. Mit diesem gemeinschaftlichen Beten und Singen am Vorabend des ersten Adventssonntags beginnt das neue Kirchenjahr in ökumenischer Verbundenheit.