Pfarrerinnen und Pfarrer

Wir können auch YouTube! Fortbildung für Pfarrer_innen und Mitarbeitende in der Konfirmandenarbeit - Kopie

1. Teil im PTI Bonn 26.06.2019 - 28.06.2019 - Zwei Teile, die nur gemeinsam besucht werden können
Mo, 28.10.2019 14 Uhr - Mi, 30.10.2019 14 Uhr
Kategorie
Internet & Social Media; Theologie und Spiritualität; Kommunikation und Seelsorge
Untertitel
Zweiteiliges Methodenseminar zu den digitalen Welten und Clips von Jugendlichen heute
Ausführliche Beschreibung
Das Internet ist für Jugendliche heute ein wichtiger Lebensraum. Interaktiv nehmen sie an diesen Welten teil, konsumieren und produzieren. Neben den sozialen Netzwerken bieten gerade Clips eine wichtige Ausdrucksform. In diesen Kommunikationsraum wollen wir bei unserem Seminar eintauchen, uns informieren und selber digital kreativ werden, Clips produzieren und lernen, uns in dieser Welt praktisch zu bewegen. Wir wollen den Lebenswelten der Konfirmand_innen näher kommen und praktische digitale Bausteine für unsere eigene Unterrichtsgestaltung erproben und einsetzen.
Das Seminar besteht aus zwei Blöcken. Im ersten Teil geht es um theoretische und praktische Grundlagen mit dem Referenten Jan Kuhn. Zwischen den Teilen soll ein eigenes digitales Projekt oder ein Baustein für die Konfirmandenarbeit in der eigenen Gemeinde realisiert werden. Im zweiten Teil geht es um Auswertung und Zukunftsperspektiven.

Leitung: Iris Keßner, PI-Villigst, Kai Steffen, PTI-Bonn
Anmeldungen bei Katrin Arnold 0228 9523 123, katrin.arnold@pti.ekir.de
Kostenhinweis
120,00 € bzw. 100,00 € für FeA-TeilnehmerInnen (Verpflegung, Unterkunft, Kursgebühr)