Pfarrerinnen und Pfarrer

ABGESAGT: Wilde Gärten - Eine inklusive Kunstwerkstatt zu Biographie und Phantasie

Do, 21.5.2020 18 Uhr - So, 24.5.2020 14 Uhr
Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
AusfĂĽhrliche Beschreibung
++++ Aufgrund der landeskirchlichen Empfehlungen zum Umgang mit dem Coronavirus haben wir diese Veranstaltung abgesagt ++++

Ein Garten ist ein abgegrenztes Stück Land, geschützt mit einem Zaun oder einer Hecke – was sich dahinter verbirgt, ist oft für andere nicht sichtbar. Gärten gibt es in vielen Kulturen und auch von den Göttern wird erzählt, dass sie Gärten lieben. In den Religionen sind Gärten ein oft verwendetes Symbol für das Paradies, die Liebe, die Lust und das Leben.
Ein Garten ist ein geschützter Ort. Ein wilder Garten bedeutet, ""den Garten machen lassen"". Was ist da gewachsen? Und was möchte ich mit meiner Phantasie dazu pflanzen, anlegen und pflegen?
Wir wollen mit kreativen Methoden auf Erkundungsreise gehen durch die wilden Gärten und die Bilder entdecken, die sie in unsere Seele malen.

Zielgruppe: Erwachsene mit und ohne Behinderung, Pfarrer*innen, Seelsorger*innen, päd. Fachkräfte und alle, die an inklusiver Arbeit und an Seelsorge interessiert sind

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Anmeldung über das Pädagogisch Theologische Institut:
Katrin Arnold, Telefon 0228 9523123, katrin.arnold@pti.ekir.de
+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Kostenhinweis
30,- € für Menschen mit Behinderung ohne eigenes Einkommen, Studierende, sonst 90,- €
Pädagogisch Theologisches Institut, Bonn
Mandelbaumweg 2
Ralf Ramacher, Gundula Schmidt
Veranstalter / veröffentlicht von:
Das Landeskirchenamt, Abteilung 1.1