Pfarrerinnen und Pfarrer

Ein Fundraising-Team aufbauen (NEU)

Mo, 14.9.2020 10-17 Uhr
Fundraising
Gemeinsam gelingt es
Ausführliche Beschreibung
Wer Fundraising für ein bestimmtes Projekt oder auch längerfristig aufbauen möchte, braucht dafür ein Team mit unterschiedlichen Kompetenzen. Dazu gehören ein gutes Netzwerk, die Fähigkeit, auf Menschen zugehen zu können, ein Talent für Texte und Botschaften, Spaß am Organisieren und vieles mehr. Im Seminar werden Wege vorgestellt, wie ein tatkräftiges Team für das Fundraising aufgebaut werden kann. Welche Personen sollten mit an Bord sein? Welche Fähigkeiten und Talente schlummern in Ihren Reihen? An welche Strukturen sollte die Arbeit angedockt werden? Wir diskutieren Probleme wie zum Beispiel knappe Zeitressourcen der Haupt- und Ehrenamtlichen und erkunden Strategien, wie neue Personen angesprochen werden können.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
95 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke
Haus der Landeskirche