Pfarrerinnen und Pfarrer

playingarts:atelier "Der achte Tag"

Mi, 20.5.2020 15:30 Uhr - So, 24.5.2020 12:30 Uhr
Theologie und Spiritualität
Ausführliche Beschreibung
Das playingarts:atelier „Der achte Tag“ lädt ein, den eigenen Kunst- und Spieltrieb zu entdecken und sich von Natur und Schöpfung inspirieren zu lassen. Am achten Tag ist Gottes Werk getan und wir sind dran. Wir begeben uns in die Natur, nehmen die Schöpfung wahr und riskieren kleine künstlerisch-kreative Eingriffe, gestalten mit, was da ist.

Ein playingarts:atelier ist Entdeckungslabor und Werkstatt – mit Fotografie und Video, mit Materialien und Farben, mit Körperbewegung und Körperausdruck. Neben künstlerisch-performativen Impulsen ist viel Raum für das eigene Spiel mit dem Thema. Überraschend wird sein, wohin das führt.

Das playingarts:atelier wird vor allem für Menschen angeboten, die in ihren eigenen Praxisfeldern oft nicht die Zeit finden, eigene Impulse und Ideen aufzugreifen, ihnen Raum zu geben und sich ins eigene experimentierende und gestaltende Spiel zu vertiefen. Spezielle Vorkenntnisse sind nicht notwendig, Lust und Neugier am eigensinnigen Spiel, am experimentierenden und performativen Gestalten dagegen schon. Die Tage eignen sich, um playingarts kennenzulernen oder zu vertiefen.

Neugierig? Dokumentationen von playingarts:ateliers der letzten Jahre gibt es auf der Homepage des EJW – Experimentelle Bildungsräume.

Teilnehmende:
8-18 hauptberufliche und ehrenamtliche Menschen mit Freude am Spielen und Kreativität, gerne Mitarbeiter*innen in der Jugendarbeit

Das playingarts:atelier in Josefstal findet statt in Kooperation mit:
• Netzwerk Spiel & Kultur. Playing Arts e.V.
• Evang. Jugendwerk in Württemberg – Experimentelle Bildungsräume
• Amt für Jugendarbeit der ELKB

Informationen:
Frau Marija Hirsch
E-Mail: studienzentrum@josefstal.de

Anmeldeschluss: 20.04.2020
Kostenhinweis
367 € VP im EZ (Etagendusche: 395 € VP im EZ mit Dusche
-WC): WC
339 € VP im DZ (Etagendusche/-WC)
Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal
Aurachstr.5
83727 Schliersee
studienzentrum@josefstal.de
www.josefstal.de
Tel.: 08026 9756 - 0
Fax: 08026 9756 - 50
RollstuhlgeeignetBehinderten WC
Barrierefreiheit: 2 Rollstuhlgerechte Appartements
Bild des Veranstaltungsortes
Robby Höschele, Sandra Adam
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e.V.
Studienzentrum für evangelische Jugendarbeit in Josefstal e.V.

Aurachstr. 5
83727 Schliersee-Josefstal