Pfarrerinnen und Pfarrer

Di, 8.6.2021 14-16 Uhr
Kommunikation & Führung; Führen und Leiten
Untertitel
Mein Anliegen gekonnt vortragen - Intensivkurs (Für Presbyter*innen empfohlen)
Ausführliche Beschreibung
Wie oft haben wir etwas auf dem Herzen und sind am Ende enttäuscht und ratlos, wenn unser Gegenüber mit Unverständnis oder sogar Ablehnung reagiert. War es der falsche Zeitpunkt? Habe ich mich unverständlich ausgedrückt? War das Thema zu komplex oder mein Auftreten nicht angemessen? Kommunikation ist nie wirklich einfach, aber mit Hilfe einer gelungenen Vorbereitung sowie Ihrer Stimme und Körpersprache, können Sie für eine gute Gesprächsatmosphäre sorgen. Mit einem einfachen 4-Schritte-Programm lernen Sie unter professioneller Anleitung, wie Sie in Zukunft Ihr Gegenüber besser erreichen können.
Ort: Online per Videoplattform Zoom
Kurs Nummer
Kostenhinweis
55 Euro

Diese Fortbildung ist anerkannt als „Fortbildung in den ersten Berufsjahren“ (FeB) für die Mitarbeitenden im gemeindepädagogisch-diakonischen Dienst der Ev. Kirche im Rheinland (EKiR) und wird für FeB-Teilnehmende von der Landeskirche bezuschusst.
Referent/in
Reinhard Pede, Rundfunksprecher/Sprechtrainer
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert