Pfarrerinnen und Pfarrer

Di, 14.9.2021 10-17 Uhr
Kommunikation & Führung; Führen und Leiten
Untertitel
Stimm-Workshop (Für Presbyter*innen empfohlen)
Ausführliche Beschreibung
Sie sind in Leitungsgremien aktiv oder übernehmen Verkündigungsaufgaben und müssen daher häufig vor Gruppen sprechen? Dabei möchten Sie Menschen mit Worten überzeugen und berühren und dafür Ihre Stimme einsetzen. Bei diesem Workshop trainieren Sie, nicht nur wach, wirksam und nah in der Kommunikation zu sein, sondern auch so zu klingen. Oft schleichen sich beim Sprechen Nachlässigkeiten und erkennbare Muster ein. Im Workshop erhalten Sie in vielen Trainingssituationen ein fachliches Feedback, Klarheit über Ihre kommunikativen Stärken und ein Gespür für Ihr Entwicklungspotenzial.
Kurs Nummer
Kostenhinweis
115 Euro inkl. Mittagsimbiss und Getränke

Diese Fortbildung ist anerkannt als „Fortbildung in den ersten Berufsjahren“ (FeB) für die Mitarbeitenden im gemeindepädagogisch-diakonischen Dienst der Ev. Kirche im Rheinland (EKiR) und wird für FeB-Teilnehmende von der Landeskirche bezuschusst.
Hotel MutterHaus
Geschwister-Aufricht-Str. 1
Referent/in
Reinhard Pede, Rundfunksprecher/Sprechtrainer