Pfarrerinnen und Pfarrer

Untertitel
Verschiedene Kanäle der PR nutzen - Zweiteiliger Workshop
Ausführliche Beschreibung
Es ist in aller Munde, viele machen es, wenige lassen es – Social Media. Doch wie lassen sich Social Media-Kanäle in der kirchlichen Kommunikation sinnvoll einsetzen? Für welche Zielgruppen ist welcher Kanal geeignet? Wer ist zuständig und wie lange am Tag? Lässt sich Social Media auch mit anderen Maßnahmebündeln verbinden? Der Grundlagen-Workshop „Social Media in der kirchlichen Kommunikation“ sucht Antworten auf all diese Fragen und lässt im engen Austausch der Teilnehmenden Zeit, sinnvolle von weniger sinnvollen Maßnahmen zu unterscheiden. Sie trainieren die Konzeption von Social Media und üben, crossmediale Verbindungen beispielsweise zur Pressearbeit oder Newslettern zu nutzen.
Ort: Online per Videoplattform Zoom
Kurs Nummer
Kostenhinweis
75 Euro für den gesamten Workshop mit zwei Terminen. Eine Teilnahme an beiden Terminen ist Voraussetzung. Die Anmeldung über das Anmeldeformular ist lediglich an einen Termin ausreichend und braucht nicht für jeden Termin ausgefüllt werden.

Diese Fortbildung ist anerkannt als „Fortbildung in den ersten Berufsjahren“ (FeB) für die Mitarbeitenden im gemeindepädagogisch-diakonischen Dienst der Ev. Kirche im Rheinland (EKiR) und wird für FeB-Teilnehmende von der Landeskirche bezuschusst.
Referent/in
Mathias Klüver, PR-Berater
Veranstalter / veröffentlicht von:
Kirche kommuniziert
kirche-kommuniziert