Pfarrerinnen und Pfarrer

Gemeinde und Gottesdienst ; Kommunikation und Seelsorge
Kooperation? Geht doch!
Ausführliche Beschreibung
Es gibt gute Jugendarbeit. Es gibt gute Konfirmand*innenarbeit. Oftmals auch deshalb, weil beide Arbeitsbereiche aufeinander bezogen und miteinander verbunden sind. Um Wege guter Kooperation von Jugendarbeit und Konfirmandenarbeit zu fördern, laden wir ein zu einem Fachtag für hauptberuflich und ehrenamtlich Mitarbeitende beider Arbeitsbereiche.

Ziel ist es, ein Inspirations- und Austauschforum zu schaffen, bei dem alle Teilnehmenden als Expert*innen partizipativ eingebunden sind. Keine langen Referate, sondern motivierende Kurzimpulse aus beiden Arbeitsbereichen werden die Diskussion anregen. Der Austausch wird nach Prinzipien des kooperativen Lernens und des Barcamps erfolgen.

Eine Kooperation mit dem Pädagogisch-Theologischen Institut der Evangelischen Kirche im Rheinland und dem Amt für Jugendarbeit – Kompetenzzentrum Jugend.
Kostenhinweis
Hackhauser Hof, Solingen
Hackhausen 5b
42697 Solingen