Pfarrerinnen und Pfarrer

Di, 15.6.2021 17:30-19:30 Uhr
Führen und Leiten; Ökumene
Ausführliche Beschreibung
Das Heizen mit fossilen Energieträgern ist nicht nur für einen Großteil der CO2-Emissionen in der Evangelischen Kirche im Rheinland verantwortlich, sondern durch die eingeführte CO2-Steuer auch mit deutlichen Mehrkosten verbunden. Ein Umstieg auf erneuerbare Energieträger ist kurz- oder langfristig unausweichlich. Aber egal, ob beim Neubau oder im Sanierungsfall bei Bestandsgebäuden: Wer sich heute eine neue Heizungsanlage zulegen möchte, hat die Qual der Wahl.
Welche Heizsysteme sind klimafreundlich und eignen sich speziell im kirchlichen Bereich? Wie hoch ist der Wartungsaufwand? Welche Fördermittel gibt es derzeit?

Herr Christian Dahm, Projektmitarbeiter im Netzwerk „Energie & Kirche“ und Autor zahlreicher Publikationen wird an diesem Tag Licht ins Dunkel bringen. Neben der Vorstellung der verschiedenen Heizungsarten, wird er insbesondere auch auf die einzelnen Vor- und Nachteile der jeweiligen Heizsysteme eingehen und Ihre Fragen rund um das Thema Energieeffizienz und Heiztechnik beantworten.

Eingeladen sind alle Interessierten, die mehr über das Thema erfahren wollen.

Online-Veranstaltung: Klimafreundliche Heizsysteme

15. Juni 2021, 17.30 -19.30 Uhr

Für Ihre Teilnahme schicken Sie bitte unter Nennung Ihres Namens, Ihrer kirchlichen Einrichtung, Kirchenkreis sowie Ihrer Funktion eine formlose Mail an Klimaschutzmanager Robert Schlief (robert.schlief@ekir.de).“

Wir freuen uns auf Ihre Anmeldung! Den Zugangslink zur Veranstaltung erhalten Sie per E-Mail zugeschickt.
00000 Online-Seminar
Christian Dahm
Veranstalter / veröffentlicht von:
EKiR - Nachhaltigkeitsmanagement

Hans-Böckler-Str.7