Pfarrerinnen und Pfarrer

Theologie und Spiritualität; Gemeinde und Gottesdienst ; Ökumene
Online-Workshop
Ausführliche Beschreibung
Die Erhaltung der Biologischen Vielfalt ist eine wichtige und gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Gerade im kirchlichen Umfeld gibt es zahlreiche Möglichkeiten Projekte zum Natur- und Artenschutz durchzuführen. Kirchliche Organisationen können hier mit gutem Beispiel voran gehen und einen wertvollen und öffentlich sichtbaren Beitrag leisten. In diesem Online-Workshop erhalten Sie in einem Impulsvortrag wichtige Informationen zum Natur- und Artenschutz und Anregungen für dessen Umsetzung. Gemeinsam wollen wir aber auch überlegen, wie wir vor Ort in den Kirchengemeinden ins Handeln kommen können und was konkret umgesetzt werden kann.

Veranstalter:
Nachhaltigkeitsmanagement der Evangelischen Kirche im Rheinland in Kooperation mit der Evangelischen Landjugendakademie Altenkirchen

Leitung: Christoph Diefenbach (Studienleiter für ländliche Bildung an der Ev. Landjugendakademie Altenkirchen)
Kostenhinweis
00000 Online-Seminar
Christoph Diefenbach
Veranstalter / veröffentlicht von:
EKiR - Nachhaltigkeitsmanagement

Hans-Böckler-Str.7