NRW-Schulministerin Barbara Sommer besucht die Schule für Circuskinder

• 7.2.2007

Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Kolleginnen und Kollegen,

die nordrhein-westfälische Schulministerin Barbara Sommer stattet der Schule für Circuskinder einen Besuch ab. Dabei wird sie sich über die Arbeit der von der Evangelischen Kirche im Rheinland getragenen Schule der besonderen Art informieren. Seit Juni 1994 werden die Kinder der Circusfamilien, die in Nordrhein-Westfalen unterwegs sind, in mobilen Klassenzimmern unterrichtet. Schulleiterin Annette Schwer und Oberkirchenrat Harald Bewersdorff werden der Ministerin den Unterricht, der inzwischen auch online per UMTS funktioniert, präsentieren.

Wir laden Sie als Vertreterinnen und Vertreter der Medien deshalb herzlich ein zum

B E S U C H D E R N R W – S C H U L M I N I S T E R I N
in der SCHULE FÜR CIRCUSKINDER
am Donnerstag, 8. Februar 2007, 11.30 Uhr,
im Winterquartier des Circus Traber, Breitenbachstraße (ehem. Güterbahnhof), 41065 Mönchengladbach*.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Jens Peter Iven