Rheinische Kirchenleitung lädt heute bereits um 19 Uhr in St. Augustin zum Gespräch

Sie informiert über neue Konzeptionen als Teil der Haushaltskonsolidierung

• Nr. 165/2015
  • 20.10.2015

St. Augustin/Schweich/Duisburg. Die Kirchenleitung wird ihre Überlegungen zur Weiterarbeit an der Haushaltskonsolidierung der landeskirchlichen Ebene heute bereits um 19 Uhr im Dietrich-Bonhoeffer-Haus, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 39, 53757 St. Augustin vorstellen. Eingeladen sind die Mitglieder der kirchlichen Leitungsorgane, die beruflich und ehrenamtlich Mitarbeitenden in den Kirchengemeinden und Kirchenkreisen, die Mitarbeitervertretungen sowie die interessierte Öffentlichkeit. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Landessynode hatte im vergangenen Januar die Kirchenleitung beauftragt, einige Vorhaben aus der umfangreichen Vorlage zur Haushaltskonsolidierung konzeptionell weiterzuentwickeln, damit die Landessynode im Januar 2016 darüber abschließend entscheiden kann. Dazu gehören beispielsweise Neukonzeptionen der Jugendarbeit und der Evangelischen Akademie im Rheinland. Auch zur künftigen Entwicklung der landeskirchlichen Schulen hatte sie die Kirchenleitung um weitere Vorschläge gebeten.

Nach der heutigen „Kirchenleitung im Gespräch“ folgen zwei weitere Termine am:

Samstag, 17. Oktober 2015, 15 Uhr: Dietrich-Bonhoeffer-Gymnasium, Dietrich-Bonhoeffer-Straße 1,   54338 Schweich
Dienstag, 20. Oktober 2015, 19 Uhr Gemeindehaus Meiderich, Auf dem Damm 8, 47137 Duisburg.

Der Termin am 20. Oktober ist geändert, in der ursprüngliche Fassung lag der Termin auf 19.30 Uhr!!!