Präses diskutiert mit Nobelpreisträger und Wirtschaftsministerin

Morgen beim „Open Forum Davos“:

• Nr. 44/2010
  • 4.2.2010

Über die Konsequenzen aus der Finanzkrise diskutiert Präses Nikolaus Schneider morgen, Donnerstag, 28. Januar 2010, beim „Open Forum Davos“ u.a. mit Nobelpreisträger Professor Joseph Stiglitz, Wirtschaftswissenschaftler von der Universität Columbia in den USA, und der französischen Wirtschafts- und Finanzministerin Christine Lagarde. Veranstaltet wird dieses offene Podium für die Auseinandersetzung über die Globalisierung und ihre Folgen vom Schweizerischen Evangelischen Kirchenbund und dem World Economic Forum.

Die Podiumsdiskussion mit dem Präses der Evangelischen Kirche im Rheinland und stellvertretenden EKD-Ratsvorsitzenden findet von 19 bis 20.30 Uhr in Davos statt. Weitere Diskussionspartner sind: Patrick Odier (Präsident der Schweizerischen Bankiervereinigung), Ziya Akkurt (Geschäftsführer und Aufsichtsratmitglied der Akbank TAS in der Türkei) und Juan Somavia (Generaldirektor der Internationalen Arbeitsorganisation ILO aus Genf).

Das „Open Forum Davos“ findet bis einschließlich Samstag in dem Schweizer Wintersportort statt.

Mehr im Internet: www.sek-feps.ch