Prall gefüllte Medienbox informiert über den Deutschen Evangelischen Kirchentag

Medienverband hat viele DVDs, CDs und Bücher zusammengestellt

• Nr. 154 / 2006
  • 26.9.2006

„Lebendig und kräftig und schärfer“ lautet die biblische Losung für den 31. Deutschen Evangelischen Kirchentag, der vom 6. bis 10. Juni 2007 in Köln stattfindet. Wer sich beispielsweise in Schul- oder Konfirmandenunterricht mit dem aus dem Hebräer-Brief (Kapitel 4, Vers 12) entnommenen Wort beschäftigen will, findet in einer jetzt erschienenen Medienbox zahlreiche Unterrichts- und Informationsmaterialien dazu.

Die neue Medienbox, die auch für den Einsatz in der Erwachsenenbildung geeignet ist, kann beim Medienverband der Evangelischen Kirche im Rheinland, Kaiserswerther Straße 450, 40474 Düsseldorf, Telefon 0211/43690-222, kostenlos ausgeliehen werden. Neben den Informationen rund um die Losung enthält sie auch den dreiminütigen Einladungsfilm der gastgebenden rheinischen Landeskirche zum Kirchentag 2007 in Köln. Weitere DVDs, CDs, Bücher und Broschüren setzen sich mit den Themenbereichen „Mensch“, „Gemeinschaft“ und „Welt“ auseinander, die im kommenden Jahr die protestantische Großveranstaltung, zu der mehr als 100.000 Dauerteilnehmende erwartet werden, beschäftigen werden. Außerdem gibt es Informationen über die Geschichte des Deutschen Evangelischen Kirchentags, der sich immer auch als „Zeitansage“ für Kirche und Gesellschaft verstanden hat.

Im Internet: www.medienverband.de bzw. unter www.kirchentag.de