Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Einrichtungsleitung

Stellenart: Stelle für Fachkräfte und Stelle für Führungskräfte
Arbeitsort: Viktoriastraße 2, 53840 Troisdorf (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Vollzeit
Diensteintritt: 01. Juli 2024
Voraussetzung: Wenn es für diese Stelle Voraussetzungen zur Religions- und Konfessionszugehörigkeit geben sollte, finden Sie Angaben dazu in der Stellenanzeige.

In unserem zweigruppigen Familienzentrum Troisdorf werden 40 Kinder im Alter von zwei Jahren bis zum Schuleintritt in den Gruppenformen I und III nach KiBiz NRW betreut. Die pädagogische Arbeit in der Kita wird nach dem offenen Konzept gestaltet.

Was wir und von Ihnen wünschen:

• eine qualifizierte, kooperative und aufgeschlossene Persönlichkeit, die die Kinder in ihrer Entwicklung wertschätzend begleitet
  • eine erfolgreich abgeschlossene pädagogische Ausbildung, z.B. als staatlich anerkannter Erzieher (m/w/d), Heilpädagoge (m/w/d) oder ein Studium der Kindheitspädagogin, Erziehungswissenschaft oder sozialer Arbeit
  • Fachkenntnisse in Personalführung und Organisation
  • enge Zusammenarbeit mit der stellvertretenden Leitung und dem Träger
  • Selbständigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative
  • Kenntnisse in den gängigen Office-Programmen, KitaPlus und LittleBird
  • eine partizipative Haltung und Kompetenzen in Kommunikation, Kooperation und Führung

Ihr Profil:

• Sozialpädagogische Fachkraft gem. § 2 Abs. 2 der Personalverordnung KiBiz NRW
  • mind. 2 Jahre praktische Erfahrung im elementarpädagogischen Bereich
  • Interesse und Freude an der Weiterentwicklung der päd. Konzeption