Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Zum nächsten Dir möglichen Zeitpunkt suchen wir mit einem Stellenumfang von erst einmal bis zu 28 Wochenstunden (Erhöhung möglich) eine*n Popkantor*in

Stellenart: Stelle für Fachkräfte
Arbeitsort: 50825 Köln (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Teilzeit
Voraussetzung: Mitglied in einer zur Arbeitsgemeinschaft christlicher Kirchen gehörenden Kirche (www.oekumene-ack.de)

Wie hört sich eigentlich Kirche an?

Von der inneren Kanalstraße bis nach Bocklemünd geht unser lebensfroher, multikultureller und ein bisschen hippe Stadtbezirk Ehrenfeld. Und mitten in Ehrenfeld lebt - so bunt und vielfältig sein Veedel - unsere Kirchengemeinde. Und wenn Du – wie wir – auch der Meinung bist, dass Musik so bunt sein sollte, wie die Menschen, die zu uns kommen und zudem noch mitten ins Gemeindeleben gehört, dann suchen wir Dich!

Warum solltest Du dich bewerben?

Als Gemeinde haben wir uns bereits auf den Weg begeben, unsere Gottesdienste zu profilieren und vielfältiger zu gestalten. Wir arbeiten als engagiertes Team aus Haupt- und Ehrenamtlichen, um mit viel Offenheit für neue Ideen und viel Platz für Kreativität, unsere Kirche zu prägen.

Aufgabenbeschreibung

Als Kirchenmusiker*in wirst Du in den verschiedensten Formaten gebraucht:

• Gottesdienste, Andachten, Taufen, Hochzeiten und Beerdigungen
  • Mit Kindern unserer Kinderkirchen, Kindergärten + Schulen musizieren
  • Projektchöre und Bands aufbauen
  • Kirchenmusikalische Events oder Konzerte planen und durchführen
  • Mit anderen Musiker*innen in Gemeinde und Veedel netzwerken

Wenn Du also:

• große Freude daran hast, mit anderen Musiker- und Nichtmusiker*innen gemeinsam Musik zu machen
  • kommunikative sowie pädagogische Fähigkeiten mitbringst
  • gerne im Team arbeitest
  • evangelisch oder in einer anderen AcK-Kirche bist
  • gerne anderen Menschen Mut machst musikalische Schritte zu wagen
  • im Besitz der fachlichen Qualifikation in den Bereichen Orgelspiel und Chorleitung bist

dann bewirb dich bei uns.

Wir bieten

Wir vergüten nach BAT-KF. Die Stelle ist unbefristet.

Bei Fragen melde dich bei Pfarrer Martin Dielmann: martin.dielmann@ekir.de 0221552870 oder unserer Vorsitzenden des Personalausschusses Anne Pfeiffer: anne.pfeiffer@ekir.de 01779195065
Ansonsten freuen wir uns über Deine aussagekräftige Bewerbung bis zum 2024 per Email an die Evangelische Kirchengemeinde Ehrenfeld bewerbung@evangelisch-ehrenfeld.de

Arbeitgeber

Evangelische Kirchengemeinde Ehrenfeld