Jobbörse

In der Kirche gibt es verschiedene Berufe. In dieser Stellenbörse finden sich freie Stellen, die Kirchengemeinden, Kirchenkreisen und diakonische Einrichtungen im Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland hier eingetragen haben. Kontaktanschriften für Bewerbungen finden sich im Ausschreibungstext.

Wir begrüßen Sie zur landeskirchlichen Stellenbörse der Evangelischen Kirche im Rheinland und laden alle rheinischen kirchlichen und diakonischen Arbeitgeber ein, ihre zu besetzenden Stellen hier kostenfrei auszuschreiben.

Die Stellenbörse zeigt die Stellen der bundesweiten Stellenbörse von Kirche und Diakonie an, die für das Gebiet der Evangelischen Kirche im Rheinland ausgeschrieben werden. Zum Einstellen von Stellenangeboten gehen Sie bitte über die unten genannten Links auf die bundesweite Stellenbörse.

Leiter (m/w/d) Controlling


Stellenart: Stelle für Fachkräfte und Stelle für Führungskräfte
Arbeitsort: Duisburger Straße 103, 46535 Dinslaken (Nordrhein-Westfalen)
Umfang: Vollzeit
Diensteintritt: 15. April 2024
Befristet bis: unbefristet
Voraussetzung: Keine bestimmte Konfession notwendig

Der Evangelische Verwaltungsverband Rhein-Ruhr ist Dienstleister für 21 Kirchengemeinden in Dinslaken und Duisburg und für die dazugehörigen Kirchenkreise, Einrichtungen, Werke, Vereine und Stiftungen. Wir suchen Sie für die „Beratung und Controlling“ in Vollzeit, unbefristet und zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Leiter (m/w/d) Controlling Standort Dinslaken zum nächstmöglichen Zeitpunkt.

Aufgabenbeschreibung

  • Leitung der Abteilung Beratung & Controlling mit 8 Mitarbeitern
  • Sie entwickeln ein Finanz- sowie ein Beteiligungscontrolling
  • Sie sorgen mit dem Team für die Haushaltsaufstellung und die Jahresabschlüsse
  • Ihnen obliegt die Vermögensverwaltung einschließlich Anlageausschuss sowie Liquiditätsmanagement und Fundraising
  • Sie verantworten die vollumfängliche verwaltungsmäßige Abwicklung aller Kindertagesstätten mit einem gut eingespielten Team
  • Die Beratung und Bearbeitung des gesamten Zuschusswesens erfolgt in Ihrem Team

Voraussetzungen

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes wirtschaftliches Studium (BWL,VWL,WiWi) oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Mindestens fünf Jahre relevante Berufserfahrung
  • Sie arbeiten selbständig, strukturiert sowie ziel- und teamorientiert und sind sicher im Umgang mit MS-Excel und Word
  • Sie bringen hohe Serviceorientierung und Freude an Beratung mit
  • Sie verstehen es, die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter zu motivieren und zu führen

Wir bieten

  • Einen Arbeitsplatz im kirchlichen Dienst
  • Ein bezuschusstes Jobticket
  • Eine interessante, vielseitige und anspruchsvolle Tätigkeit in unterschiedlichen Arbeitsbereichen
  • Entgelt nach BAT- KF, je nach Qualifizierung und Erfahrung
  • Eine zusätzliche (arbeitgeberfinanzierte) betriebliche Altersvorsorge
  • Gleitende flexible Arbeitszeit und die Möglichkeit zum teilweisen Homeoffice
  • Die zielgerichtete Zusammenarbeit mit der Abteilung
  • Die Möglichkeit zur Fort- und Weiterbildung

Arbeitgeber

Ev. Verwaltungsverband Rhein-Ruhr
Am Burgacker 14-16
47051 Duisburg
Deutschland

Kontakt

Frau Sabine Boeckh
E-Mail:

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