Kirchen laden zum ökumenischen Friedensgebet ein

Auch Ministerpräsident Peer Steinbrück kommt:

• 20.3.2003

Die Evangelische Kirche im Rheinland, die Evangelische Kirche von Westfalen und das Bistum Essen laden angesichts des Irak-Krieges ein zum

Zentralen

Ö K U M E N I S C H E N F R I E D E N S G E B E T
am Freitag, 21. März 2003, 16.30 Uhr,
in der Salvatorkirche,
Burgplatz/Kuhlenwall 44, 47051 Duisburg.

An dem Gebet nehmen neben Vertretern der örtlichen Kirchen unter anderem Vizepräses Nikolaus Schneider (Evangelische Kirche im Rheinland), Weihbischof Franz Grave (Diözesanadministrator des Bistums Essen), Robert Mutton (Superintendent der United Church of Christ, Madison/Wisconsin) und Theologischer Vizepräsident Dr. Hans-Detlef Hoffmann (Evangelische Kirche von Westfalen) teil. Auch der nordrhein-westfälische Ministerpräsident Peer Steinbrück hat sein Kommen zugesagt.

Vorab ist ein Besuch der Vertreter der Kirchen und des Ministerpräsidenten in einer Duisburger Moschee geplant.