Neuer Evangelischer Beauftragter für den Saarländischen Rundfunk

Dejan Vilov wechselt von der Pfalz nach Saarbrücken

• Nr. 181/2013
  • 17.12.2013

Die Kirchenleitung der rheinischen Landeskirche hat Dejan Vilov zum Evangelischen Beauftragten beim Saarländischen Rundfunk und damit auch zum Leiter des Rundfunkreferates Saar berufen.

Vilov arbeitet seit 2009 als Evangelischer Privatrundfunkbeauftragter in Rheinland-Pfalz und Redakteur des Evangelischen Rundfunkdienstes Pfalz. Mit dem neuen Dienst als Landespfarrer in Saarbrücken kehrt er zu den Anfängen seiner Radioarbeit zurück, denn im Jahre 2008 absolvierte er beim Saarländischen Rundfunk ein Kirchenvolontariat.

Dejan Vilov wurde 1977 in Hildesheim geboren und studierte Theologie in Bethel, Leipzig und Münster. Zu seiner Arbeit als Rundfunkbeauftragter unterrichtet er Homiletik am Protestantischen Predigerseminar der Pfalz und ist Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg für Verkündigung im privaten Jugendradio.

Vilov wird Nachfolger von Hermann Preßler, der im kommenden Jahr in Ruhestand geht.