Hartmut Rahn

Hartmut Rahn (Jahrgang 1953) ist nebenamtliches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland.

Der Solinger Volkswirt war viele Jahre in verschiedenen Funktionen und Positionen in der Computer-Industrie tätig. Zuletzt war er Geschäftsführer der deutschen Vertriebstochter eines Schweizer Messer-Produzenten. Hartmut Rahn ist seit August 2019 im Ruhestand.

Hartmut Rahn engagiert sich seit Jahren für die Beziehung zu Israel. Er ist Mitglied im Board of Directors von Nes Ammim, einem christliches Dorf im Norden Israels, das sich für die Versöhnung zwischen den Völkern und Religionen in Israel und Palästina einsetzt.

Rahn ist seit mehr als zwei Jahrzehnten in der Evangelischen Kirchengemeinde Rupelrath aktiv und war viele Jahre Mitglied der Solinger Kreissynode.

Hartmut Rahn ist verheiratet und hat drei erwachsene Töchter.