Oberkirchenrätin Henrike Tetz

Oberkirchenrätin Henrike Tetz (Jahrgang 1963) ist hauptamtliches Mitglied der Kirchenleitung der Evangelischen Kirche im Rheinland und Leiterin der Abteilung 3 – Erziehung und Bildung – im Landeskirchenamt.

Die Theologin  studierte an den Universitäten Bonn, Tübingen und Oxford. Als Vikarin war sie unter anderem für die Church of England in London tätig. 1993 wurde Henrike Tetz für den Pfarrdienst in der Evangelischen Kirche im Rheinland ordiniert. Sie arbeitete als Schulseelsorgerin am evangelischen Theodor-Fliedner-Gymnasium in Düsseldorf-Kaiserswerth und als Schulpfarrerin am Geschwister-Scholl-Gymnasium in Düsseldorf-Bilk.

Mit Gründung des Kirchenkreises Düsseldorf im Jahr 2007 wurde Henrike Tetz zudem Mitglied des Leitungsgremiums des Kirchenkreises, des sogenannten Kreissynodalvorstands, und leitete die Abteilung Seelsorge des Kirchenkreises. 2010 wählte die Kreissynode sie zur Stadtsuperintendentin.