Evangelische Büchereien

In den Gemeinden des Kirchenkreises werden neun evangelisch-öffentliche Büchereien unterhalten.

Sigrid Uthoff betreut als Fachberaterin die Arbeit der Büchereien, die in einer Arbeitsgemeinschaft lose miteinander verbunden sind. Die ehrenamtlich in den Büchereien Engagierten haben sich unter anderem die Leseförderung bei Kindern und Jugendlichen zum Ziel gesetzt. Die Büchereien sind in der Regel mehrmals wöchentlich geöffnet.

Evangelisch-öffentliche Büchereien gibt es in den Gemeinden:

• Bad Münster am Stein
  • Bad Sobernheim
  • Bockenau-Sponheim
  • Hennweiler-Oberhausen
  • Meisenheim
  • Stromberg
  • Waldalgesheim
  • Waldböckelheim
  • Windesheim-Guldental

Die kreuznacher diakonie unterhält eine Patientenbücherei.

Das Schulreferat unterhält eine Bibliothek.

Inzwischen ist die Bibliothek des Schulreferats online gestellt. Sie können den Bestand einsehen. Klicken Sie bitte Web-Opac an und folgen den Bedienungshinweisen. Es ist ohne weiteres möglich, per E.Mail eine Bestellung an das Schulreferat zu schicken bzw. einen bestimmten Wunsch an uns zu richten. Wir werden uns bemühen, kurzfristig darauf zu antworten bzw. das gewünschte Buch für Sie bereitzuhalten.

---> Web-Opac